Unsere LERNORT-Kinder wachsen & der LERNORT wächst mit – Dank deiner Spende!

Wir wollen in Dahlem ein Haus kaufen, in dem handlungspädagogisches Leben stattfinden kann. Mit Großküche, Werkstätten, Gärtnerei, Landwirtschaft und Klassenzimmern, in denen die Jugendlichen schulbegleitend – also neben den Kernfächern – ausgebildet werden.

Denn in einer praktischen Ausbildung lernen die Jugendlichen viel mehr als im Klassenzimmer. Sie vertiefen in einer Ausbildung, meist völlig unbewusst, ihre Lerninhalte oder wenden diese im praktischen Tun an. Gleichzeitig erfrischt der Wechsel zwischen Tun und Lernen die Jugendlichen und macht sie aufnahmebereiter für Neues.

Tun fördert darüber hinaus selbstwirksames und verantwortliches Handeln, schafft ein breites soziales Miteinander und ermöglicht vielfältige Bestätigungen in lebenspraktischen Zusammenhängen.

Um den Jugendlichen diesen Weg des Lernens zu ermöglichen, brauchen wir dich und andere Menschen, die für das LERNORT-Projekt Geld spenden für Gebäude, Umbau, Werkstätten und Maschinen:

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

..oder du spendest direkt:

LERNORT e.V.
IBAN: DE78 43060967 2050350203
BIC: GENODEM1GLS

Herzlichen Dank für deine Unterstützung und leite diese Nachricht gerne an deine Freunde und Bekannten weiter!