Der Verein LERNORT e.V.

Zitat freie Schule LERNORT

„Leben in der Liebe zum Handeln und Lebenlassen im Verständnis des fremden Wollens ist die Grundmaxime des freien Menschen.“

Rudolf Steiner
Der Verein LERNORT e.V.

Der Verein LERNORT e. V. wurde im Sommer 2018 gegründet.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung und in diesem Zusammenhang die ideelle und finanzielle Entwicklung, Förderung und Trägerschaft von LERNORT.schule.

Logo Lernort e.V.

Außerdem die Unterstützung von Projekten, die die Kinder und Jugendlichen im Rahmen des LERNORT entwickeln und durchführen, und die Unterstützung von Veranstaltungen des LERNORT (Aufführungen, Events, Präsentationen u. ä.).

Natur

Als Förderverein kann der LERNORT e. V. bei der Beschaffung von zusätzlichen Lehr-, Lern- und Unterrichtsmaterialien sowie der Beschaffung von Ausstattungsgegenständen unterstützen.

Anmietung oder Erwerb und Instandhaltung von Grundstücken und Räumlichkeiten für den LERNORT können ebenfalls über den Verein erfolgen.

Wir freuen uns über eure Kontaktaufnahme.

Antrag Mitgliedschaft Verein LERNORT e.V.

Antrag zur Mitgliedschaft im Verein LERNORT e. V.

Antrag Mitgliedschaft Verein LERNORT e.V.

Satzung des Vereins LERNORT e. V.

Hannah Frehse

Hannah Frehse hat einen Sohn und lebt in einer Gemeinschaft im Wendland. Soziale und organisatorische Bereiche waren schon immer elementar für sie. Sie ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und hat viele Jahre im Ausland verbracht. Dabei hat sie auch mehrere Jahre mit Kindern gearbeitet.

Aktuell macht sie die Trainée-Ausbildung zum Waldorf-Geschäftsführer. Sie freut sich den LERNORT mit ihren Fähigkeiten und Erfahrungen unterstützen zu können.

Alina Garbe - Vorstand LERNORT
Alina Garbe

Alina Garbe hat Kulturmanagement studiert und einige Jahre im Buchhandel gearbeitet, bevor sie mit ihrer langsam aber stetig wachsenden Familie aus der Stadt ausgezogen ist. Inzwischen ist sie ein richtiges Landei und hat sich im Wendland fest angesiedelt, die älteste Tochter (von inzwischen drei Kindern) wurde im Sommer 21 im LERNORT eingeschult. In der Arbeit im LERNORT-Vorstand fließen jetzt viele Erfahrungen aus den verschiedenen Lebensabschnitten sinnvoll zusammen – das macht Freude.

Alexandra Fischer - Vorstand LERNORT
Alexandra Fischer

Alexandra Fischer ist Mutter zweier Söhne,  Musikerin und Geigenlehrerin. Ihr Interesse gilt insbesondere der Prozessgestaltung und Entwicklungswegen sowohl im musikalischen wie auch im pädagogischen und gesellschaftlichen Bereich.

Sie war wesentlich an der Gründung des Waldkindergartens „Hofkinder“ in Tangsehl beteiligt.