„Aspekte einer elementaren Handlungspädagogik“
Ein Vortrag von Dr. Peter Guttenhöfer, Kassel, am 10. Oktober um 19:30 Uhr am LERNORT in Nieperfitz

Ein selbstbewusstes Mädchen steht auf einem Strohballen auf einem Feld

Zu dem Vortrag „Aspekte einer elementaren Handlungspädagogik“ von Dr. P. Guttenhöfer laden wir euch ganz herzlich an den LERNORT nach Nieperfitz ein.

Wie kann eine Pädagogik aussehen, die den Kindern und Jugendlichen einen Weg eröffnet, mit Freude, Begeisterung und Forschertum das Lernen zu ergreifen?
Diese Frage wird heute von vielen Menschen an vielen Orten gestellt.

Kinder laufen glücklich mit Gummistiefeln durch den Bach
Zwei naturverbundende Jungs spielen mit Stöckern am Wasser eines Sees

Dr. P. Guttenhöfer hat sich intensiv mit dieser Frage auseinandergesetzt und daraus die Handlungspädagogik entwickelt.

Da der LERNORT intensiv handlungspägagogisch arbeiten möchte, freuen wir uns sehr, dass Herr Dr. Guttenhöfer hierzu einen Vortrag halten wird.

So wie am LERNORT gibt es auf der ganzen Welt Bemühungen, die Handlungspädagogik in den Schul- und Lernalltag der Kinder und Jugendlichen einzubauen. Viele dieser Aktivitäten sind auf der Seite https://handlungspaedagogik.org zu finden.

Wir freuen uns auf einen anregenden Vortrag!

Für den LERNORT

Ankündigungsflyer für den Vortrag von Dr. Peter Guttenhöfer am 10. Oktober 2019 am LERNORT