Einladung zum Mach|mit|Tag am 28. März 2020 am LERNORT

Störer: HINWEIS: Aus gegebenem Anlass verschieben wir den Mach|mit|Tag im März bis auf Weiteres und bitten um Verständnis.
Der Frühling kommt. Die ersten Sträucher blühen am LERNORT
Der LERNORT-Garten soll gestaltet, gepflegt und neue Pflanzen sollen gesät werden

Es ist Frühling – und wir wecken den Garten aus dem Winterschlaf. So wie es in der Erde anfängt zu wuseln, so wuseln auch wir Kinder und Erwachsenen durch den Bauerngarten. Er sieht lauter emsige Hände. Wenn wir umgraben und Wildkräuter zupfen, wenn wir frische Komposterde verteilen und die Erdbeerbeete mulchen.

schönes und stabiles Geflecht wurde von den Kindern mit Eifer um den Bereich geflochten, der ein LERNORT-Garten werden soll.

Damit die geflügelten Wesen einziehen können, bauen wir das Insektenhotel weiter aus und stellen es dann im LERNORT-Garten auf.

Für die neuen Frühbeetkästen, die wir bis dahin mit Eltern aus dem Unterstützerkreis bauen werden, wollen wir an diesem Tag Gemüse in Schalen und Kisten aussäen und – da Ostern vor der Tür steht – auch Ostergras.

Für Getränke sowie Infos über den LERNORT ist gesorgt. Bringt gerne Kuchen oder andere Leckereien für alle mit. Wir bauen ab 13 Uhr auf und freuen uns über Hilfe.

Wir freuen uns auf euch.

Ankündigungsflyer LERNORT Mach|mit|Tag am 28. März 2020