Einladung zum fünften Mach|mit|Tag am LERNORT im Mai

Ein Wanderweg führt durch den Wald

Nachdem wir schon einige schöne und bewegende Mach|mit|Tage bei uns auf dem Hof hatten und die Kinder so nach und nach immer freier und selbstständiger sich über den Hof und die Ländereien bewegt haben, wollen wir am Mach|mit|Tag im Mai eine erste kleine Erkundungswanderung in die Nieperfitzer Natur machen.

Ein weiter Blick über die Felder in Nieperfitz
Auf einem Spaziergang erkunden Menschen die Natur

Natur in all ihren Facetten ist ein großer Teil der Lebensqualität des dörflichen Lebens. Sie regt uns zu Spaziergängen, Entdeckungen und vielfältigen Erfahrungen an und bietet uns Erholung und Ausgleich vom Arbeitstag.

Am LERNORT ist die Natur ein wichtiger Bestandteil der Pädagogik.

Eine erste Ecke dieses vergrößerten „Klassenzimmers“ möchten wir mit euch am Mach|mit|Tag gemeinsam erkunden.

Ein Bach fließt durch die Nieperfitzer Natur

Wir freuen uns auf euch und werden mit euch am 25. Mai 2019 um 15 Uhr vom Hof loslaufen.

Ankündigungsflyer LERNORT Mach|mit|Tag am 25. Mai 2019